Anke Rehlinger schmiedet Zukunft

Das Saarland wird Modellregion für grünen Wasserstoff!

Porträt Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger

Der Bund und die EU unterstützen den Weg des Saarlandes zur Wasserstoffmodellregion. Damit hat sich die beharrliche Tatkraft von Anke Rehlinger ausgezahlt. Dazu erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrich Commerçon:

„Wasserstoff ist der saubere Energieträger der Zukunft, die Kohle des 21. Jahrhunderts. Jetzt werden die Pläne von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und der saarländischen Industrie mit Geld vom Bund und der EU unterfüttert. Auch das Land wird dazu seinen Beitrag leisten. Dadurch entsteht die Chance auf den nächsten industriellen Innovationssprung in der Großregion. Unser Ziel ist dabei klar: Klima schützen, Wettbewerbsfähigkeit sichern, Arbeitsplätze schaffen.“