SPD-Fraktion im Saarland

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Facebook

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Instagram

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Twitter

Menü

  • Eine mit einer dünnen Schnur zusammengebundene Zeitung auf der „News & Presse“ und das SPDSaar-Fraktions-Logo zu sehen sind.
    Aktueller Newsletter FraktionsExtra
    Aktuelle
    Presse-
    materialien
Zurück zum vorherigen Bild Weiter zum nächsten Bild

Anke Rehlinger stellt VEP ÖPNV in den Landkreisen vor

Das Saarland steht vor einem großen Aufbruch!

Porträt Fraktionsvorsitzender Ulrich Commerçon

Der Öffentliche Personennahverkehr im Saarland steht vor einem großen Aufbruch: Der Verkehrsentwicklungsplan Öffentlicher Personennahverkehr (VEP ÖPNV) bringt für den saarländischen ÖPNV die größten Neuerungen seit 20 Jahren. Daher stellte unsere Verkehrsministerin Anke Rehlinger den VEP ÖPNV gestern den Mitgliedern der Kreistage Saarpfalz, Neunkirchen und St. Wendel sowie den Mitgliedern des Stadtrates Neunkirchen vor. Heute präsentiert sie die Pläne den Regionalverbands-Kommunen und der Regionalversammlung des Regionalverbands Saarbrücken.

Hierzu sagt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Ulrich Commerçon: "Mit dem VEP ÖPNV liegt uns nun ein umfassender Plan mit zahlreichen Einzelmaßnahmen vor. Hierzu zählt etwa die Reaktivierung von Eisenbahnstrecken, die Ausweitung des Saarbahn-Netzes und eine völlig neue, gerechtere Tarifstruktur. Es ist ein großes, ehrgeiziges Projekt, das uns eine nachhaltige und moderne Mobilität im Saarland sichern wird. Daher ist es sehr wichtig, dass die Landkreise ein genaues Bild von den Plänen der Landesregierung erhalten.“

© 2020 SPD-Fraktion im Saarland | Datenschutz | Impressum | Barrierefreiheitserklärung | Kontakt | Newsletter