„Frikadellen, Käsespätzle, Muffins…“

SPD-Landtagsfraktion kocht für Ingo´s kleine Kältehilfe.

Porträt Fraktionsvorsitzender Ulrich Commerçon

In den kalten Wintermonaten ist die Situation von obdachlosen Menschen ohnehin belastend – während der Pandemie kommt noch die drohende soziale Isolation und Vereinsamung hinzu. Im Saarland gibt es deshalb eine Vielzahl von ehrenamtlichen Initiativen, die arme und obdachlose Mitmenschen unterstützen. Eine davon ist „Ingo´s kleine Kältehilfe – Hand in Hand e.V.“ – in der ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bei kalten Wetterverhältnissen finanziell Bedürftigen und Obdachlosen helfen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPD-Fraktion kochen an drei Tagen in dieser Woche jeweils etwa 70 Menüs für die Kältehilfe: Unter anderem Frikadellen mit Kartoffelsalat, Käsespätzle mit Salat und ein Paprika-Würstchen-Eintopf mit Muffins stehen auf dem Speiseplan. Finanziell gesponsert wird die Kochaktion von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion.

Wer selbst einmal für die Kältehilfe kochen möchte, kann sich hier mit den Organisatoren in Verbindung setzen:

Fotos von der Kochaktion finden Sie auf unserer Facebook-Seite: