Christina Baltes

Solidarität mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Galeria Karstadt-Kaufhof

Lösung für den Weiterbetrieb der Filiale in Neunkirchen muss gefunden werden

christina-baltes

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Galeria Karstadt-Kaufhof haben seit der Übernahme durch Karstadt oft darum bangen müssen, wie es um ihre Arbeitsplätze steht. Die letztendlich drohende Schließung der Filiale in Neunkirchen wäre dabei das Schreckensszenario. Die Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion Christina Baltes, Pia Döring, Heike Becker und Petra Bergstehen den Beschäftigten solidarisch zur Seite.

„Die Corona-Pandemie darf nicht als Vorwand für einen lange geplanten Sanierungsprozess zulasten der Beschäftigten gelten. An den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Galeria Karstadt-Kaufhof hat es nie gelegen. Es sind hauptsächlich Frauen, die von der drohenden Schließung betroffen sind und ihren Arbeitsplatz verlieren. Wir werden nach wie vor alles daransetzen, das jetzt noch Bestmögliche für den Standort Neunkirchen rauszuholen. Deshalb muss an erster Stelle stehen, dass möglichst viele Arbeitsplätze erhalten werden. Wir erwarten hier Verantwortungsbewusstsein des Investors, dass er die Beschäftigten nicht im Regen stehen lässt“, so die frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Christina Baltes.