• Das neueste an der Saar

SPD-Fraktion begrüßt Gründung der Transformationswerkstatt Saar der IG-Metall

Porträt SPD-Landtagsabgeordneter Hans Peter Kurtz

Hans Peter Kurtz, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, begrüßt die Gründung der Transformationswerkstatt Saar der IG Metall:

„Die IG Metall als weitaus größte Industriegewerkschaft ist als Stimme der Arbeitnehmerschaft ein unverzichtbarer und zentraler Bestandteil bei der Gestaltung des Strukturwandels. Es ist gut und vielversprechend, dass die IG Metall ihre Bemühungen für die Zukunft der Arbeitsplätze im Saarland mit der Transformationswerkstatt Saar noch weiter verstärkt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, gemeinsam die Automobil- und Stahlindustrie und die mit ihr verbundenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu stärken“, sagt Hans Peter Kurtz.

Der Leiter der Transformationswerkstatt Saar, Timo Ahr, hat auf Antrag der Koalitionsfraktionen am 28.10.2020 im Landtagsausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr über deren Ziele und Aufgaben berichtet.