Stefan Pauluhn zum neuen Polizeiareal in Kirkel

„Kirkel ist optimaler Standort für die Polizei!“

Porträt Abgeordneter Stefan Pauluhn

Das neue Polizeiareal in Kirkel ist optimal geeignet, um die Sondereinheiten der saarländischen Polizei an einem Ort zu bündeln. Der Standort ist gut an das Autobahnnetz angebunden und die Einsatzorte sind von dort gut zu erreichen. Im Landtag unterstützen wir dieses wichtige 26 Millionen Euro Projekt der saarländischen Polizei mit rund 1,6 Millionen Euro jährlich.“, sagt Stefan Pauluhn, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Polizei.

„Besonders erfreulich ist, dass das Areal nach Guy Lachmann benannt wird. Er war der erste Landespolizeipräsident des Saarstaates von 1948 bis 1956. Der Jude Guy Lachmann wurde in Neunkirchen geboren, nahm in den Dreißigerjahren die französische Staatsbürgerschaft an und kämpfte in der Résistance“, sagt Stefan Pauluhn.