SPD-Fraktion im Saarland

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Facebook

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Instagram

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Twitter

Menü

  • Eine mit einer dünnen Schnur zusammengebundene Zeitung auf der „News & Presse“ und das SPDSaar-Fraktions-Logo zu sehen sind.
    Aktueller Newsletter FraktionsExtra
    Aktuelle
    Presse-
    materialien
Zurück zum vorherigen Bild Weiter zum nächsten Bild

Hans Peter Kurtz

Wasserstoffstrategie

„Wasserstoffstrategie des Bundes ist essentieller und wichtiger Schritt in die Zukunft“

hans-peter-kurtz

Zur jüngst vorgelegten Wasserstoffstrategie der Bundesregierung zeigt sich auch Hans Peter Kurtz, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, optimistisch: „Ich bin froh, dass die Nationale Wasserstoffstrategie der Bundesregierung wie im Koalitionsausschuss vereinbart nun tatsächlich so zeitnah vorgelegt wurde. Dass Deutschland weltweit Vorreiter beim Thema moderne Wasserstofftechnik sein kann, teilt meine tiefste Überzeugung. Und gerade wir hier im Saarland können dabei hervorragend als Modellregion fungieren, mit Knowhow, das bereits jetzt in den saarländischen Unternehmen vorhanden ist und stetig weiter ausgebaut wird.“ 

Für Kurtz gilt es dabei allerdings auch die Rahmenbedingungen im Blick zu behalten: „Die besten Projektideen nützen uns aber nichts, wenn die Bundesregierung nicht auch alle Aspekte im Rahmen der Ausgestaltung der Wasserstoffproduktion in den Fokus nimmt und an manchen Stellen nachbessert – da lauten an dieser Stelle die Stichworte vor allem Strom und Erneuerbare Energien. Der erste Schritt ist getan, jetzt heißt es aber dranbleiben.“

© 2020 SPD-Fraktion im Saarland | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Newsletter

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.