SPD-Fraktion im Saarland

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Facebook

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Instagram

Die SPD-Fraktion im Saarland auf Twitter

Menü

  • Eine mit einer dünnen Schnur zusammengebundene Zeitung auf der „News & Presse“ und das SPDSaar-Fraktions-Logo zu sehen sind.
    Aktueller Newsletter FraktionsExtra
    Aktuelle
    Presse-
    materialien
Zurück zum vorherigen Bild Weiter zum nächsten Bild

Zugangsprobleme zur OSS sind ärgerlich, aber kein Grund für überzogene Reaktionen

Lernplattform: Probleme auch in anderen Bundesländern – unabhängig von Plattform

Porträt Abgeordneter Jürgen Renner

Zu den vorübergehenden Problemen beim Zugang zur Lernplattform Online Schule Saarland (OSS) äußert sich der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Jürgen Renner:

„Die vorübergehenden Zugangsprobleme zur Lernplattform „Online Schule Saarland“ (OSS) sind sicherlich ärgerlich, aber kein Grund zu überzogenen Reaktionen oder ideologischen Auseinandersetzungen darüber, welche Plattform nun besser sei oder nicht. 

Wir haben heute am ersten Tag des bundesweiten Lockdowns feststellen müssen, dass es auch in anderen Bundesländern zu Problemen kam – und zwar unabhängig von der jeweils genutzten Plattform. Das Saarland ist also kein Einzelfall. 

Das hat schlicht und einfach mit der hohen Zugriffsrate in kurzer Zeit zu tun. Wichtig ist, dass das Ministerium für Bildung und Kultur umgehend die Behebung der Zugangsprobleme angegangen ist und darüber hinaus beständig an der Weiterentwicklung der OSS mit allen ihren Diensten arbeitet. Die OSS ist der zentrale Baustein für das digitale Lernen im Saarland.“

© 2020 SPD-Fraktion im Saarland | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Newsletter

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.