Zur Genehmigung der 47-Millionen-Euro-Beihilfe durch die Europäische Kommission für die geplante Ansiedlung von Vetter Pharma in Saarlouis sagt Ulrich Commerçon, SPD-Fraktionsvorsitzender:
Wir kämpfen dafür, dass auf dem ehemaligen Ford-Gelände Menschen einer guten Arbeit nachgehen können. Das bleibt unser Ziel. Mit Vetter kommen wir diesem Ziel einen guten Schritt näher.
„Heute ist ein guter Tag für Saarlouis. Die EU-Kommission hat eine Beihilfe von 47 Millionen für das Familienunternehmen Vetter Pharma genehmigt. Damit wird der Weg freigemacht, um bei uns künftig Arzneimittel in hochmodernen Verfahren abfüllen zu können. Das ist ein entscheidender Schritt, damit dort, wo zuletzt Unsicherheit und Sorge herrschten, wieder Hoffnung und Perspektiven wachsen können. Wir kämpfen dafür, dass auf dem ehemaligen Ford-Gelände Menschen einer guten Arbeit nachgehen können. Das bleibt unser Ziel. Mit Vetter kommen wir diesem Ziel einen guten Schritt näher.“