Arbeitskreis

Wirtschaft, Arbeit, Energie, Verkehr

Das Saarland ist Industrieland.

Der Bereich Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr ist ein weites Themenfeld, das vielfältige Eindrücke vermittelt, aber ebenso an vielen Stellen auch Handlungsbedarf mit sich bring. Dabei geht es oftmals um die Unterstützung von Unternehmen, die in eine Krise geraten sind, und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, um Veränderungen am saarländischen Arbeitsmarkt, die Situation unseres Flughafens, die der Verkehrsbetriebe und vieles mehr. Doch auch abseits von konkreten Problemstellungen machen wir uns immer wieder ein Bild von den Bedürfnissen der saarländischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Rahmen von Betriebsbesuchen oder persönlichen Gesprächen.

Eugen Roth

eugen-roth1

Sprecher für

Arbeitsmarktpolitik

Hans Peter Kurtz

hans-peter-kurtz

Sprecher für

Wirtschaft, Verkehr

Kontakt zur Fraktion und Besuch im Parlament

Bürgernähe zeichnet sich durch den persönlichen Kontakt aus. Ob als Gruppe oder als Schulklasse, Sie können uns selbstverständlich im Landtag besuchen.

Wenn Sie Interesse haben, steht Ihnen Frau Nadine Eberle als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Der jüngeren Generation bieten wir darüber hinaus an, durch ein Praktikum mehr über den politischen Alltag im Landtag und die SPD-Abgeordneten zu erfahren. Über die Praktika und die Voraussetzungen finden Sie mehr unter dem Reiter "Kontakt".

Die Geschäftsstelle der Fraktion ist an den Wochentagen zu den folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 14 Uhr.

Außerdem halten wir über Facebook, Instagram und Twitter politische Interessierte auf dem Laufenden.